Menü

FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

Fragen zur Bestellung

Wenn Sie einen passenden Artikel gefunden haben, legen Sie diesen in den Warenkorb. Bei erfolgreicher Auswahl, können Sie sich den Warenkorb nun anzeigen lassen. Überprüfen Sie, ob Sie den richtigen Artikel sowie die richtige Anzahl ausgewählt haben. Nun können Sie Lieferort, Zahlungsart und Versandart auswählen. 

Wenn Sie alles ausgewählt haben, klicken Sie auf den Button "Zur Kasse gehen". Falls Sie bereits bei uns angemeldet sind, können Sie sich sofort einloggen.  Anderenfalls erstellen Sie schnell und einfach ein Kundenkonto bei uns. Sie können Ihre Bestellung nun abschicken und erhalten eine Auftragsbestätigung von uns per E-Mail.

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:
-  Barzahlung/EC bei Abholung
-  Vorkasse per Überweisung
-  Zahlung per Kreditkarte
-  Zahlung per PayPal
-  Zahlung per Lastschrift
-  Zahlung per PayPal Ratenzahlung

Bei Lieferungen ins Ausland haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:
-  Vorkasse per Überweisung
-  Zahlung per Kreditkarte
-  Zahlung per PayPal
-  Zahlung per Lastschrift
-  Zahlung per PayPal Ratenzahlung


Weitere Einzelheiten zur Zahlung:

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.
Bei Lieferung ins Ausland erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos bei Zahlung per Kreditkarte mit Versendung der Ware.

Ja, völlig problemlos und ohne Angabe von Gründen.

Schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice shop@jonito.de oder rufen Sie uns unter unter +49 (0) 41 61 735 86 90 an. So können wir Ihre Bestellung schnellstmöglich stornieren.

Fragen zur Lieferung

Lieferungen innerhalb Deutschlands:

Fahrräder & E-Bikes versenden wir für 49,- EUR mit DHL Freight incl. telefonischem Wunschtermin

Versand per Deutsche Post Brief (groß): 1,45 EUR (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer)
Versand per Deutsche Post Brief (maxi): 2.60 EUR (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer)
Versand per DHL-Paket: 4,90 EUR (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer)

Lieferungen ins Ausland (Versandkosten sind abhängig vom Empfängerland):

Fahrräder & E-Bikes: auf Anfrage

Europa:  17,90 EUR
Sonstige Länder weltweit: 39,90 EUR


Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 2-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Die Versanddauer für Fahrräder & E-Bikes beträgt innerhalb Deutschlands in der Regel zwischen 3 - 10 Werktagen.

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. 

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. 

Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. 

Bei Selbstabholung im Jonito-Lager in Lübeck informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.


Nachdem wir Ihr Paket im Lager gescannt und an DHL übergeben haben, bekommen Sie automatisch eine Versandbestätigung von uns per E-Mail zugesendet. In der Versandbestätigung ist auch Ihre Tracking-ID vermerkt. Per Mausklick werden Sie direkt zur DHL-Sendungsverfolgung weitergeleitet und können so den jeweiligen Versand-Status Ihrer Sendung nachverfolgen.

Sollte wider Erwarten das Paket nicht bei Ihnen ankommen, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung, so dass wir das Problem klären können. Schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice service@jonito.de oder rufen Sie uns unter unter +49 (0) 41 61 735 86 90 an.

Fragen zur Rückgabe bzw. zum Umtausch

Sie besitzen bei Online-Geschäften ein gesetzlich festgelegtes 14-tägiges Rückgaberecht. Da wir von der Qualität unserer Produkte aber absolut überzeugt sind, gewähren wir Ihnen ein verlängertes Rückgaberecht von 30 Tagen ab Zustellungsdatum der Ware.  

Schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice service@jonito.de und wir werden den Retoure-Prozess einleiten.

Bitte beachten Sie, dass der Käufer die Kosten der Rücksendung zu tragen hat.

Fragen zum Online-Shop

Sollte es im Jonito-Bikeoutlet-Shop zu Fehlern jeglicher Art kommen, oder sollten Sie einen Fehler bei einem unserer Produkte entdecken, lassen Sie uns es wissen.

Schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice shop@jonito.de und wir werden das Problem schnellstmöglich beheben.

Verkaufsplattformen wie z.B. Amazon oder Ebay, auf denen wir unsere Produkte ebenfalls anbieten, berechnen Gebühren und Verkaufsprovisionen, die Jonito einpreisen muss.

Im Online-Shop von Jonito können wir unsere Produkte also stets etwas günstiger anbieten.

Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

Bei gebrauchten Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist abweichend von der gesetzlichen Regelung ein Jahr ab Ablieferung der Sache. 

Die Fristverkürzung gilt nicht:
- für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und bei vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten sonstigen Schäden;
- soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen habe

Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice service@jonito.de und wir werden das Problem schnellstmöglich beheben.

Herzlich willkommen bei JONITO

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren...

Benutzen Sie auch gern unseren Preisvorschlagbutton beim jeweiligen Artikel...

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen